Unsere Vision ist die digitale Immobilien­wirt­schaft.

Wir wollen den Wandel aktiv gestalten. Mit einem Wissenstransfer aus anderen Branchen, dem guten Mindset und der exzellenten konjunkturellen Lage kann es die Immobilienwirtschaft in Deutschland auf der Überholspur bis ganz nach vorne schaffen.

Die brickalize GmbH wurde 2019 gegründet, um die Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft voranzutreiben. Als Pionier der zielgerichteten Digitalisierungsberatung ist das Unternehmen breit aufgestellt und schlägt die Brücke zwischen der etablierten Branche und den aufstrebenden PropTech-StartUps.

Vielfältige Erfahrungen ermöglichen kundenorientierte Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Regelmäßige Fortbildungen, Engagement in Verbänden, Teilnahme an Tagungen und Kongressen sowie ein enger Austausch mit Wissenschaft und Politik garantieren zudem tiefgreifendes Knowhow, eine fundierte Marktkenntnis sowie aktuelles Best-Practice-Wissen.

Die Digitalisierung bietet Ihrem Unternehmen enorme Chancen. Effizienzgewinne, höhere Datensicherheit, neue Wertschöpfungsmöglichkeiten und geringere Fehleranfälligkeiten sind nur die Spitze des Eisberges.

Langjährige Erfahrung, Schnittstellenkompetenz und fundiertes Fachwissen zeichnen uns aus.

Philipp J. Liebold

Co-Founder & CEO

Über neun Jahre interdisziplinäre Erfahrung in verschiedenen Bereichen der IT- und Immobilienwirtschaft sowie die Gründung eines erfolgreichen Tech-StartUps zeichnen unseren CEO als Experten für die Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft aus.

Birger Ehrenberg FRICS

Co-Founder

Mit über 30 Jahren Erfahrung als Unternehmer in der Immobilienwirtschaft bringt Birger Ehrenberg FRICS unschätzbares Wissen und Erfahrung mit. Er lehrt zudem an der EBS, ist Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes der Immobilien-Investment-Sachverständigen und begleitet unzählige weitere, ehrenamtliche Positionen in und um die Immobilienwirtschaft.

Philip Kohl

Co-Founder

Philip Kohl ist als Immobilienprofi neben seinem Schwerpunkt, der Wertermittlung, auch ausgewiesener Experte für Digitalisierungsstrategien auf Managementebene.

Kevin Müller

Consultant

Kevin Müller ist unser Spezialist für Prozessoptimierung und webbasierte Anwendungen. Er hat langjährige unternehmerische Erfahrung und ist Experte in der Leitung, Planung und Umsetzung von IT-Projekten in der Immobilienwirtschaft.

Nina Degenhartt

Consultant

Nina Degenhartt ist Expertin für Finanz- und Steuersoftware. Sie hat langjährige Erfahrung im Management großer Konzernstrukturen und ist Spezialistin in den Bereichen Projektsteuerung, Finanzplanung, KPI-Analyse und Prozessoptimierung.

Andreas Lapschies

Junior IT-Consultant

Neben seiner Tätigkeit bei uns studiert Andreas Lapschies Mobile Computing an der TH in Bingen. Er zeichnet sich durch seine hervorragenden analytischen Fähigkeiten und progressiven Lösungsansätze aus.